15.7.13

Die vergessene Königin


(das blau Geschriebenen ist zitiertes aus Ihren Buch!
Das orange geschriebene meine Ansicht)

Nach meinen Dafürhalten, geht es auch hier wieder darum, die Dualität zu transzendieren.
das heißt den schöpferischen freien Willen einerseits und das festgelegte Schicksal oder Karma andererseits, das lediglich den Rahmen oder das große Lebensthema umreißt, als eine Einheit zu verstehen. Es bedeutet, das Göttliche und das Individuum als ein zusammengehörendes Ganzes zu begreifen, wiederum als die zwei Seiten der einen Münze. Unsere  mitgegebenen sowie auch erworbenen Fähigkeiten und Talente, die Aufgabenstellung und Problemlösung, beide liegen ja immer nah beieinander. Entwicklung und Wachstum, ja auch Glück und Unglück spielen sich innerhalb  dieser Daseinsdimension ab. Es ist ein Wechselspiel  zwischen dem, was wir vorfinden (was uns sozusagen von "oben" gegeben worden ist), und wie wir darauf im "unten" reagieren.
Das Leben oder seine Absicht fließt in uns hindurch, durch unser Bewusstsein. Es erweckt dort Visionen, Wünsche und Ideen, errichtet virtuelle Bauwerke vor unserem inneren Auge, die in analoger Beziehung zu unserer individuellen momentanen Entwicklungsstufe stehen.  Wir werden auf und herausgefordert.

Ich sah es zuerst als unüberwindliche Hürde als selbständige Taxiunternehmerin mich zu outen! Erst als ich ganz unten mit meiner Insolvenz war und Sozialhilfebedürfig geworden bin, sah ich meine eigene Freiheit mich meinen Frau sein zu stellen. Um frei in meinen Facetten die in mir sind vollständig zu entfalten. So begann ich zumindest meine wirtschaftliche Lage nach meinen Outing zur Frau von Null an. Von unten dann mit meinen Fähigkeiten und Potientalen meine "alten" Errungenschaften wieder aufzuholen.


Transsexualität ist spirituelle Transformation.

In mir zu spüren, es ist mehr als nur ein vorgezeichneter Weg, der oft nur im eigenen Chaos endete, vor lauter Ängsten und Sackgassen von Krankheiten. Ich spürte meine eigene Offenbarung in mir nun alles in mir auszuleben, Auch aus der Unwissenheit was da wohl alles auf mich zukommt? 
Lieber Sterben als weiter in einer schmerzhaften unterdrückten Seite zu leben die irgend wann drängt ultimativ raus zu wollen.

Da war nun mal Meditation besser geeignet als jede Droge. Obwohl gerade die bewusstseinserweiternden Pflanzen können da schon die Öffner zur Innenwelt fungieren, jedoch zu einen hohen gesundheitlichen Preis.

Schamanen von Naturvölkern nutzten Ihre gegebenen Pflanzen um bewusstseinsöffnend Antworten aus ihren eigenen Ich leichter zu erfragen und eigene Antworten zu erhalten. Wird es zur Zerstreuung oder Unterhaltung genutzt, sind sie ein gefährlicher Wegbereiter in sehr gefährliche Abhängigkeiten!

Wie Sie sehen, gebrauche ich diese Begriffe nicht als Atribute oder Eigenschaften, sondern hauptwörtlich, um sie eben als echte Paare zu verständlichen. Die neuen Einteilungen sollten den Umgang mit den kosmischen Erscheinungen und ihre Klassifizierungen erleichtern. Sie bargen aber die Gefahr in sich, die Unendlichkeit in ein zu enges Gefäß zu gießen. Das leistete wiederum der Engstirnigkeit und der Intoleranz Vorschub. Seither ruft die Sehnsucht nach Wiederherstellung dieser Einheit in allen Wesen, und so suchen wir diese  Ganzheit auch mit unseren Partnern zu finden, zu verschmelzen, um eins zu werden und dadurch unser Glück wiederzufinden. Diese Anziehungskraft wird wohl Liebe genannt. 
Transgender sind also auf den Weg zurück zu Ihrer Vervollkommnung und suchen diese Einheit auch in sich selbst wiederherzustellen, indem sie ihre beide Hälften zusammenfügen.



In meinen Artikel bei Viva zu meiner Poesie "Frau sein" ist meine gefühlte Aussage sehr ähnlich!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tunnel durch Raum und Zeit

Tunnel durch Raum und Zeit
von Monika Crepes, Wien

Tagebuch

16. Dezember 2013

die nächsten 14 Tage, hoffentlich aber nur 14 Tage, nur noch Nachtschicht!